Sie sind hier:  Startseite » Veranstaltungen » Rückblicke

Dance Masters! - Best of Irish Dance

vom Sonntag, 2. Dezember 2018
Fliegende Füße in Perfektion
Rund 450 Zuschauer sehen getanzte Liebesgeschichte in der Bad Blankenburger Stadthalle.

von Roberto Burian

Schneller, immer schneller klacken die Sohlen von Liam Slattery und Sean Hanafin auf dem Bühnenboden der Bad Blankenburger Stadthalle. Sie und die Mittänzer legen am Sonntagabend, mal mit, mal ohne Musikuntermalung, ein furioses Spektakel hin. Die Magie des irischen Tanzes schwappt auf das Publikum über. Mit unglaublicher Kraft und Behändigkeit wirbeln die Künstler von „Dance Masters! - Best of Irish Dance " umher, stets das Tempo und die Verve steigernd. Das Auge hat mitunter Mühe, den schnellen Tanzschritten zu folgen. Die Geschichte, die die irischen Tanzarten erzählen, soll entlang der fesselnden Love-Story von Patrick und Kate den Bogen von traditionellem Ursprung der gälischen Tänze und dem Irland des 20. Jahrhunderts spannen. Dazu die fröhlich mitreißenden traditionellen Pipes und original irischen Vocals von Ciara Murphy (Geige), Barry Tiernney (Gitarre, Gesang) und Andrew Kelly (Banjo, Mandoline). Mit temperamentvollen wie melancholischen Weisen vermögen auch sie die Menschen im Saal zu fesseln. Die perfekte Mischung für eine Reise durch das vielfältige Spektrum der Tanzgeschichte. Für alle Zuschauer, denen bei der Beobachtung der flinken Beinarbeit der Stepper die Köpfe der Vorderleute im Weg waren, wurden die Füße der Tänzerinnen und Tänzer dankenswerterweise live auf eine große Videoleinwand übertragen. Mit immer neuen Ideen und der Verbindung aus Perfektion, Leidenschaft und purer Energie, begeistert die Show in der Fröbelstadt seit Jahren das Publikum. Von der Story befreit, geben sich zum Show-Ende die Profis des Parketts ihrer Passion noch einmal vollends hin. Lang anhaltender, stürmischer Applaus belohnt diese faszinierenden Leistungen.
Newsletter
Stadthalle Bad Blankenburg Betriebsgesellschaft mbH • Bahnhofstr.23 • D-07422 Bad Blankenburg
Tel.: 036741 56827-0 • Fax: 036741 56827-21 • info@stadthalle-bad-blankenburg.de