Stellenangebote
Stellenangebote (2)
1. Mitarbeiter im Tourist- und ServiceCenter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Tourist- und ServiceCenter Bad Blankenburg. Es bereitet Ihnen große Freude, unsere Gäste in der Tourist-Information zu betreuen, die Besucher unserer Stadt und der TourismusRegion Rennsteig-Schwarzatal bei der Planung von Aktivitäten zu unterstützen und aktiv die Angebote unserer verschiedenen touristischen Leistungsträger zu vermitteln.
Im Rahmen unseres tourismusorientierten Serviceangebots setzen wir zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden voraus.
Ihre Aufgaben:
• Beratung unserer Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten am Counter, telefonisch und per E-Mail
• Aufbereitung von touristischen Informationen für die Gäste der Stadt und der Region
• Erstellung von Printmedien in Zusammenarbeit mit Agenturen und Verlagen
• Aufbereitung und Bereitstellung touristischer Daten inkl. Fotodatenbank
• Datenpflege AVS-Gästekartensystem
• Pflege und Weiterentwicklung der touristischen Internetseite, inkl. Suchmaschinenmarketing und mobiler Webseiten/ Applikationen (App)
• Contentpflege CMS, soziale Medien (Facebook, Instagram u.w.)
• Teilnahme an Messen, Märkten und Präsentationen
• aktive Vermittlung von touristischen Angeboten
• Verkauf von Eintrittskarten, Gutscheinen und Souvenirs
• Vermittlung von Stadtführungen und Unterkünften
Folgende Eigenschaften und Fähigkeiten bringen Sie mit:
• gute Kenntnisse über das touristische Angebot der Stadt Bad Blankenburg, des Städtedreiecks Saalfeld-Rudolstadt-Bad Blankenburg und der TourismusRegion Rennsteig-Schwarzatal
• verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Kenntnisse in mind. einer Fremdsprache (engl./franz.)
• sicheres, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten im direkten Kundenkontakt
• eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Spaß an Beratung und Verkauf
• Teamfähigkeit
• sicherer Umgang mit EDV, insbes. MS-Office, CMS-Systeme
• Erfahrung im Umgang mit Internet, Buchungssystemen und sozialen Medien sind von Vorteil
Wir bieten:
• eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• ein motiviertes und kollegiales Team
Beschäftigungsart:
Teil- bzw. Vollzeit, 35-40 Std./Woche, unbefristet, branchenübliche Bezahlung
Sollten sich Ihre beruflichen Interessen und Fähigkeiten in den oben genannten Punkten widerspiegeln und sollten Sie das Gefühl haben, dass Sie auch als Quereinsteiger genau in diesem Job aufblühen können, dann sind Sie genau richtig bei uns. Zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe des frühesten Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail (eine zusammenhängende PDF-Datei mit max. 15 MB) an bewerbung@sthbb.de senden.
Zur Umsetzung der Ziele der Chancengleichheit werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Diskretion und Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu.