Sie sind hier:  Startseite » Rückblicke

Die SchlagerStars des Jahres

vom Sonntag, 12. Januar 2014

Strahlemänner und Powerfrauen: 450 Besucher pilgern zum Schlagersonntag in die Stadthalle Bad Blankenburg und sind begeistert.

von Roberto Burian

Schlager, das Genre, das jahrzehntelang belächelt wurde, ist dank Helene Fischer und Co. wieder hoffähig. Und so kamen am Schlagersonntag 450 Fans der Szene in die Bad Blankenburger Stadthalle, um gestandenen Musik-Größen wie den Paldauern, G.G. Anderson, Andreas Martin, den Powerfrauen Antonia aus Tirol und - als regionales Bonbon - Bergbahnkönigin Sylvia zuzujubeln.
Der ewige Sonnyboy des deutschen Schlagers, G. G. Anderson, lockerte sein Publikum mit netten Anekdoten und kleinen Plaudereien in Windeseile auf und eroberte, ebenso wie die erfolgreichste Schlagerband der Gegenwart nach der Pause, die Herzen des Publikums. Wie immer kommen gute Laune und mitreißende Stimmung nicht zu knapp, wenn die Schlagerkönige und -prinzessinnen Hof halten. Dabei ist es den zumeist betagten Fans wohl gleichgültig, dass die Protagonisten seit Jahren erfolgreich von Herz und Schmerz oder über Sommer, Sonne und Meer singen. Dem Publikum gefällt' s.
Wer dem Alltagstrott entfliehen wollte, um einen Nachmittag "kollektiver Glückseligkeit" zu erleben, der war bei der "Schlagergala" an der richtigen Adresse. Angetan von dem Schlagermarathon waren Jaqueline Neef, Doreen Vater und Constanze Zabel. Die jungen Damen aus Kaulsdorf, Breternitz und Remschütz schwangen fleißig das Tanzbein und outeten sich als "Edelfans" der Paldauer. "Die Jungs machen eine tolle Musik, aber auch Andreas Martin hat seine Sache gut gemacht", sagten sie. Auch Cornelia Knauer und Ilona Franke von der Kreisstadtfraktion schwärmten von der Band aus der Steiermark. Doch auch die anderen Künstler konnten sie überzeugen, ließen sie wissen. Helen aus Mankenbach wirbelte derweil auf dem Arm von Vati Dirk Hoffmann durch den Saal. Die Vierjährige war extra gekommen, um die Bergbahnkönigin zu sehen, welche mit Charme durch das Programm führte. Und so präsentierten die Inter-preten den Schlagerfans Hits aus fünf Jahrzehnten. Das begeisterte Publikum dankte es mit kräftigem Applaus.

13.01.2014

Quelle: rudolstadt.otz.de

Newsletter
Stadthalle Bad Blankenburg Betriebsgesellschaft mbH • Bahnhofstr.23 • D-07422 Bad Blankenburg
Tel.: 036741 56827-0 • Fax: 036741 56827-21 • info@stadthalle-bad-blankenburg.de